Piquadro, die Neuigkeit im Namen der Umweltfreundlichkeit

piquadro-brief

Unter den Schlüsselwörtern der Frühlings/Sommer-Kollektion von Piquadro 2021 sticht „Umweltfreundlichkeit“ hervor.

Rucksack von PiquadroDie Marke, welche die Technologie zu ihrer Stärke gemacht hat, erweitert in dieser Saison ihre Kollektionen von funktionalen Stoffen aus recycelten Materialien und bietet neue Modelle und interpretiert großartige Klassiker neu: Dieses neue Projekt hat im vergangenen Sommer seine ersten Schritte mit der Kollektion PQ-Bios unternommen, dessen Modelle mit einer Platte ausgestattet wurden, auf der das Gewicht des recycelten Materials  – aus dem sie hergestellt wurden – angegeben wird und das dieses Jahr mit einer Neuheit fortgesetzt wird.

Die Neuheit ist die Kollektion Macbeth, die dem Business dank eines Stoffs aus Polyethylen aus recycelten Plastikflaschen gewidmet ist: Das Design der Modelle dieser Kollektion verkörpert am besten die Stimmung, welche die Marke vermitteln will, die linear und schlicht, urban und zeitgenössisch ist. Das große Comeback ist das der legendären Serie Brief, die das Sortiment an Piquadro-Taschen und –Rucksäcken in einer neuen Version ergänzt. Das verwendete Material in der Serie ist Nylon aus recyceltem Material, das mit einer umweltfreundlichen Verarbeitung hergestellt wird.

Rucksack von Piquadro con ledAber das umweltfreundliche Projekt von Piquadro betrifft nicht nur die Materialien, sondern auch den Lebensstil des Profis: Für diejenigen, die es lieben, mit geringer Umweltbelastung zu reisen, zum Beispiel mit einem Roller oder Fahrrad, ist die Serie Urban mit LED-Einsätzen perfekt geeignet. Die Modelle dieser Kollektion reproduzieren in der Tat den Stil und das Design der Piquadro Urban Business-Rucksäcke der vergangenen Saison aber mit LED-Streifen auf der Vorderseite, die mit einem speziellen Knopf an der Basis des Schultergurts aktiviert werden können. Das LED-System der Urban- Rucksäcke ist mit verschiedener Helligkeit erhältlich und über den USB-Anschluss wiederaufladbar. Die LED-Einsätze – die direkt auf den Schultergurten des Rucksacks sind –  sorgen für zusätzliche Sicherheit unterwegs.

Mit den recycelten Materialien, der ökologisch nachhaltigen Produktion und den Modellen, die zu echten Werkzeugen für alternative Mobilität werden, scheint Piquadro einen innovativen, beispiellosen und interessanten Weg eingeschlagen zu haben und wir können es kaum erwarten, herauszufinden, welche anderen Innovationen die Marke für uns bereithält.