Logoprägung: Der zeitlose Trend der Damentaschen

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Unter den Trends, welche die Damentaschen– und Accessoiresmarken Jahr nach Jahr neu vorschlagen, sticht das sogenannte „Logoprägung“ hervor. Die Logoprägung bestehet aus einer besonderen Textur, die das Logo oder Symbol einer Marke (auf der gesamten Oberfläche des Modells) hat.

Es gibt viele Marken, die diesen besonderen Stil, der unweigerlich äußerst erkennbar ist und ein wesentlicher Bestandteil der getragenen Damentasche oder des getragenen Accessoires wird, in ihre Kollektionen aufnehmen. Die Logoprägung bringt zum Ausdruck auf diese Weise das Wesen, die Qualität und Geschichte der Marken.

Pollini

Unter den Marken, welche die Logoprägung zu ihrer Besonderheit gemacht haben, ist Pollini eine der Protagonisten, die Taschen und Accessoires – wie die der Serie Heritage – anbietet, die auf der gesamten Oberfläche durch das ikonische P der Marke gekennzeichnet sind. Pollini beschränkt ihre Linien nicht auf die klassische Haselnussfarbe auf schwarzem Hintergrund, sondern bietet auch verschiedene Lösungen: So entsteht Heritage Embossed mit der auf der Außenseite heißgestampelten Textur – dem Heritage Patent – auf einer Lackoberfläche. Mit einem angenehmen Spiel von Schatten und Texturen ist die Serie Heritage Soft – mit dem Druck auf weichem Stoff, durch einen Casual-Stil gekennzeichnet. Darüber hinaus erweitert Pollini von Saison zu Saison seine Auswahl mit limitierten Editionen, die mit Designs und bestimmten Farbkombinationen auf einem klassischen Heritage-Hintergrund spielen.

the bridgeEine großartige Rückkehr in die Welt der Logoprägnung ist die von The Bridge, die nach Jahren mit der Serie Anna aus verglastem Stoff und Logotextur in Bronzefarbe mit feinen Lederdetails kombiniert – die einen Hauch von Originalität verleihen – zurückkommt. Die Serie Anna von The Bridge umfasst nicht nur Shoppers und Taschen, sondern auch Umhängetaschen und Rucksäcke, die sich perfekt eignen, um die Essenz von The Bridge auch bei den lässigesten Gelegenheiten zu tragen.

Auch Nannini – eine neue Marke in unserem Katalog – bietet eine Kollektion, die sich durch eine Allover-Logotextur auszeichnet,. Die Marke spielt mit Kombinationen von Materialien und Farben und bietet Modelle, die sich sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit mit ihrem femininen aber funktionalen Design perfekt eignen, an.

Es gibt jedoch viele Marken, die von Saison zu Saison mit der Logoprägung spielen: In diesem Winter bietet Axel beispielsweise auch dieses Muster an, das voller origineller und lustiger Details ist, die typisch für die griechische Marke sind.