Braccialini widmet der Familie Scalia die Tasche Belsole

Copertina Braccialini

Eine unvergessliche Emotion hat die Familie Scalia, historische Unternehmer von Palermo, erlebt: Die Luxus-Taschen-Maison aus Florenz, Graziella&Braccialini, und Scalia Group haben die 50-jahrelange Zusammenarbeit gefeiert und waren die Protagonisten eines besonderen Moments.

Scalia Group und Braccialini sind zwei führende Firmen in dem Bereich und teilen seit jeher sowohl die Leidenschaft für diesen Beruf als auch eine wunderschöne Freundschaft, welche die Handelsbeziehungen erweitert. Dieses Jahr feiern die zwei italienischen Firmen ein 50-jähriges Bündnis von wunderschöner Synergie und Kollektionen mit Begeisterung und in einer besonderen Weise. Es ist ein halbes Jahrhundert  Geschichte, welche die Firmen zusammen gemacht und erlebt haben.

Es war ein einmaliger Moment, den die Inhaber der Firma aus Florenz, die Gori-Schwestern, persönlich erlebt haben: Um ihre Zuneigung für die Scalia Group zu zeigen, kamen die Schwestern mit einer besonderen Mission aus Arezzo nach Palermo.

Sie haben in der Tat im Scalia Bags Store in der Viale Della Libertà vor der ganzen Familie Scalia die Tasche Clio “Belsole Sicilia” überreicht: Ein einmaliges Modell hergestellt komplett aus Leder – exklusiv von toskanischen Handwerken gemacht und für Frau Antonietta Belsole Scalia personalisiert, die Seele der palermitanischen Boutiquen, die seit 1971 im Lederwaren- und Reisegepäck-Bereich ein Bezugspunkt sind.

“Wir wollten ihr, die seit jeher eine Liebhaberin des Braccialini-Stils ist, ein Lächeln schenken und sie überraschen. Die Tasche, die wir für sie kreiert haben, erweckt die Schönheiten ihres Landes, Sizilien, und drinnen wird sie ein Etikett mit ihrem Namen finden. Das Modell ist eine Limited Edition, nur für sie kreiert”.

Die Belsole Sicilia Tasche

Eleonora und Veronica Gori überraschen so Frau Antonietta Belsole, die seit dem ersten Moment sprachlos und aufgeregt war: “Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll, ich hätte es nie erwartet, eine so große Freude zu erleben. Heute befinde ich mich mit meiner ganzen Familie in meinem Umfeld und mein Herz ist voll mit Glück. Die Tasche ist wunderbar”.

Die Kreation ist ein Meisterwerk des Stiles: Modell Clio, die ikonische Tasche von Braccialini, zeichnet sich durch den Reißverschluss und den goldfarbenen Metallverschluss aus, dessen Stil Retrò ist, der mit einem Hauch von Modernität, neuen Farben und Mustern neu interpretiert wird.

Die Eye Catcher der Tasche sind die originellen Muster und wertvollen Texturen: Eine Explosion von Eleganz und Schönheit, die als eine Hommage an Sizilien gesehen werden kann, wo die Protagonisten die typischen Bilder Siziliens sind, wie die durch kräftige Farben und energische Kontraste hervorgehoben Zitronen und  Kaktusfeigen.

Die Handwerke von Graziella&Braccialini

Die Tasche, die wahrscheinlich viele Fashion Victims träumen lassen wird, war auch die Protagonistin des atemberaubenden Fashion-Events – das im Audi Zentrum in Palermo stattgefunden hat – wo die coolsten Accessoires der neuen H/W 2019-20 Kollektionen das Publikum auf dem Steg verzaubert haben. Auch dieses Jahr bestätigt sich also die Marke Graziella&Braccialini wieder als eine unvergängliche Ikone des Stiles!