Flug verspätet oder gestrichen? Kein Problem! Hauptsache ihr wisst, was in den Koffer kommt

Flug verspätet oder gestrichen? Kein Problem! Hauptsache ihr wisst, was in den Koffer kommt

Es ist euch sicher schon einmal passiert, dass euer Flug verspätet war oder gestrichen wurde, vor allem jetzt kurz vor den Osterferien sind oft einige Reisenden vom Pech verfolgt. In einem solchen Fall ist es wichtig zu wissen, welche Rechte euch von der Fluggesellschaft zugestanden werden, mit der ihr reist, und vor allem, was ihr in euren Handgepäckskoffer packt, den ihr dann mit euch in die Kabine nehmen könnt.
Bric's Life Reisetasche Blau
Im Falle von Flugverspätungen von mehr als drei Stunden steht den Passagiere eine Erstattung von zwischen 250 und 600€ zu, abhängig von der Länge des Fluges und der geplanten Route. In einem solchen Fall ist es zum Erhalten der Entschädigung notwendig, alle Reisedokumente aufzubewahren, die im Zusammenhang mit dem Flug stehen. Dazu gehört die Bordkarte, die Flugreservierung und das Ticket. In einer entsprechenden Situation nützt euch vermutlich eine Reisetasche am meisten, in die ihr, vielleicht auch ohne genauer darüber nachzudenken, eine Kulturtasche gepackt habt, die alles nötige enthält, um euch in einer der meist nicht sehr einladenden Toiletten am Flughafen ein wenig zu erfrischen. Danach seid ihr bereit, um weiter zu reisen und ehe ihr euch verseht, kommt ihr schon ohne weitere Probleme an eurem Ziel an, zumindest hoffen wir das!
Bric’s bietet zum Beispiel verschiedene Typen von Reisetaschen an, die perfekt für alle Umstände geeignet sind, auch da sie besonders weich und aus Materialien von höchster Qualität hergestellt sind.
Samsonite Beauty-Case Blau
Abgesehen davon: wusstet ihr, dass es im Falle eines von der Fluggesellschaft gestrichenen Fluges, den ihr bereits gebucht habt, möglich ist, eine Erstattung des Ticketpreises für den nicht angetretenen Teil der Reise zu erhalten? Und ja, auch in diesem Fall ist es nötig, alle Dokumente aufzubewahren, die mit dem entsprechenden Flug in Verbindung stehen. Dazu gehören Bordkarte, Reservierung und Ticket.
Kipling Trolley Blue Purple
Diese unschönen Situationen werden noch unangenehmer, wenn ihr nicht weitsichtig genug wart, ein zusätzliches kleines Gepäckstück oder einen Trolley zu packen, den ihr dann mit euch ins Flughafengebäude nehmen könnt, und dachtet, ein normaler am Schalter aufgegebener Koffer würde ausreichen. Für diejenigen, die aber umsichtiger waren, sollte es keine Probleme geben, denn dank der Hilfe eurer Gepäckstücke könnte ihr notfalls auch mal eine ganze Nacht am Flughafen oder in einem Hotel verbringen, das euch von der Fluggesellschaft zugeteilt wird. So bleibt ihr nie ohne Kleidung zum Wechseln oder auch ohne eure Zahnbürste. In einem solchen Fall ist die richtige Organisation eurer Koffer fundamental. Darin solltet ihr einiges an Reisezubehör unterbringen: eine Kulturtasche, Beauty-Case und eventuell auch einen faltbaren Rucksack, den ihr dann verwenden könnt, um alles nötige während des Aufenthaltes darin zu verstauen.
K-Way kleiner faltbarer Rucksack Schwarz
Kipling kommt den Bedürfnissen aller Liebhaber des ikonenhaften Äffchens der Marke nach, indem sie diese Saison einen weichen Trolley mit vier geräuscharm drehbaren Rollen anbietet. Dieser ist außerdem mit zwei Fronttaschen und Reißverschlüssen ausgestattet. Das Innere ist dank verschiedener Fächer gut organisiert, um alles nötige auf möglichst wenig Platz aufzunehmen.
In all diesen Fällen ist es immer die beste Lösung, sich vorbeugend auf alles einzustellen, um so niemals unvorbereitet zu sein. Somit erwarten euch keine bösen Überraschungen aufgrund unvorhergesehener und unangenehmer Situationen.